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Mitgliedschaften

einfach vernetzt

Mitgliedschaften in Verbänden

Als aktives Mitglied in diversen Verbänden sind wir nicht nur Teil eines Experten-Netzwerks, wir sichern uns auch einen wertvollen Wissensvorsprung zu den Themen des Qualitäts- und Umweltmanagements und auch zu Themen, die weit darüber hinausgehen. Dank diesem Wissensvorsprung können wir Sie umfassend und vorausschauend beraten. Mit uns sind Sie jederzeit für die Zukunft gerüstet.

Schweizerische Normen-Vereinigung – SNV

Die SNV ist eine zukunftsorientierte Informationsdienstleisterin. Sie handelt zum Nutzen der Schweizer Wirtschaft und Gesellschaft und vertritt deren Interessen. 

  • Die Schweizerische Normen-Vereinigung (SNV) ist die direkte Vertreterin der weltweiten Normung (über ISO)
  • International Organization for Standardization) und der europäischen Normung (über CEN)
  • Europäisches Komitee für Normung in der Schweiz und ist Drehscheibe in zahlreichen weiteren nationalen und internationalen Normennetzwerken.

So übernimmt die SNV eine wichtige Brückenfunktion zwischen den Normungsexperten und den Normenanwendern.

Swiss Association for Quality – SAQ

Das schweizerische Kompetenzzentrum für umfassende Qualität:

SAQ Swiss Association for Quality wurde 1965 gegründet und ist ein Verband mit rund 1600 Mitgliedern (80% Firmenmitglieder), die sich flächendeckend über die gesamte Schweiz verteilen. Auf die regionalen Marktbedürfnisse der Mitglieder können die 11 Sektionen und 2 Fachgruppen optimal reagieren. An verschiedenen Fachtagungen und Anlässen in allen drei Sprachregionen der Schweiz informiert SAQ über aktuelle und zukunftsweisende Themen.

Züricher Handelskammer – ZHK

Die Zürcher Handelskammer vertritt bereits seit 146 Jahren die wirtschaftspolitischen Interessen von über 1’100 Unternehmen aus allen Branchen in den Kantonen Zürich, Schaffhausen und Zug. Durch Einflussnahme auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene schafft sie liberale und marktwirtschaftlich geprägte Rahmenbedingungen, um die Positionierung der Wirtschaft im Inland und auf den Weltmärkten zu fördern. Durch gezielte Öffentlichkeitsarbeit und bildungspolitische Aktivitäten fördert sie das Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge.