Loïc Mesqui

Portrait Loïc Mesqui

Loïc Mesqui stellte sich bereits vielen hochstehenden beruflichen Anforderungen und begleitete Kunden und Mitarbeitende bei der Entwicklung und Implementierung praxisorientierter Lösungen. Als Mitglied internationaler Teams in einem weltweit tätigen Konzern erarbeitete er innovative Strategien für die Einführung und Optimierung integrierter Managementsysteme. Des Weiteren organisierte und leitete er interne und externe Audits in Europa für die multinationale Zertifizierung des Konzerns.

Als Leiter des Qualitätsmanagements einer KMU verschaffte sich Loïc Mesqui einen umfassenden Einblick in sämtliche Geschäftsprozesse, was ihm ermöglichte, alle wichtigen betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge zu verstehen. Er entwickelte ein Reklamationsmanagementsystem, welches sämtliche Beanstandungen von Kunden an Lieferanten im Sinne einer kontinuierlichen Verbesserung erfasst, was für alle Beteiligten zu einem Effizienzgewinn führt.

Durch seine fundierten Ausbildungen in den Bereichen Qualitätsmanagement, Projektmanagement, Leadership und Ingenieurwissenschaften sowie seiner Berufslehre im Baugewerbe kann Loïc Mesqui auf ein breites theoretisches Wissen und praktische Erfahrung zurückgreifen. Mit seiner hohen Sozial- und Methodenkompetenz schafft er es, sein Wissen praxisnah, verständlich und stufengerecht zu vermitteln.