Für die Q-Linked AG war das Geschäftsjahr 2018 sehr erfolgreich. Dies haben wir in erster Linie unseren treuen und unseren neuen Kunden zu verdanken. Eine hohe Kundenzufriedenheit ist unser zentrales Anliegen. Wir richten all unsere Ideen, Dienstleistungen und Anstrengungen nach den Bedürfnissen unserer Kunden. Dank dieser Kundenorientierung pflegen wir langjährige Partnerschaften, die uns eine stabile finanzielle Grundlage für die Gegenwart und die Zukunft garantieren. Für das Vertrauen unserer Kunden möchten wir uns deshalb gleich zu Beginn ganz herzlich bedanken.

2018 haben wir unsere Unternehmung organisatorisch und strategisch erfolgreich neu ausgerichtet. Alle operativen Ziele erreichten wir vollumfänglich oder übertrafen sie teilweise gar deutlich. Alle strategischen Initiativen haben wir termingerecht umgesetzt und die finanziellen Ziele ausnahmslos erreicht oder übertroffen. Unser «Management Review + Geschäftsbericht 2018» gibt Ihnen einen detaillierten Rückblick auf das erfolgreiche Jahr, einen Überblick über die Ergebnisse und wichtigen Ereignisse 2018 sowie einen Ausblick auf das Geschäftsjahr 2019. Hier erhalten Sie eine ganz kurze Zusammenfassung einiger Aktivitäten und Ergebnisse aus dem vergangenen Jahr.

Dies sind unsere Highlights aus dem Geschäftsjahr 2018:

  • Operationalisierung der strategischen Geschäftsfelder (Beratung | Audit | Rent a QM)
  • Aufbau und Zertifizierung eines eigenen Managementsystems nach ISO 9001:2015
  • Neu-Akquise von interessanten Kunden in unterschiedlichen Branchen und Sprachregionen
  • Exzellente Kundenrückmeldungen, Weiterempfehlungen sowie Folgeaufträge
  • Motiviertes und sehr kompetentes Team mit hoher Mitarbeiterzufriedenheit
  • Einführung einer ERP-Software für einheitliche und optimierte Geschäftsprozesse
  • Gezielte Marketing-Aktivitäten für professionellen, zweisprachigen Auftritt

Ein grosser Meilenstein war die Zertifizierung des von uns im Frühjahr 2018 entwickelten Managementsystems. Die Zertifizierung erfolgte bereits nach wenigen Wochen und wir bestanden die Zertifizierung ohne Haupt- und Nebenabweichungen. Dank dem erarbeiteten ISO 9001:2015 Standard beraten wir  unsere Kunden nicht nur professionell, sondern auch mit hoher Glaubwürdigkeit.

Auch unsere Kunden bestanden alle ihre Zertifizierungen auf Anhieb und es kam bei keinem der Zertifizierungsaudits zu Hauptabweichungen. 2018 gab es bei keinem Auftrag nennenswerte Probleme oder Nichtkonformität zu verzeichnen. Dies freut uns sehr, da wir viel dafür tun, dass unsere Mitarbeitenden immer auf dem aktuellsten Wissenstand sind, um die regulatorischen Vorgaben unserer Kunden erfüllen zu können.

Wir sind stolz auf das, was wir im 2018 geschafft und geschaffen haben.  Besondern freuen uns die vielen, durchwegs positiven Rückmeldungen unserer Kunden. Die für das neue Jahr definierten Ziele sind auf die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Unternehmung ausgerichtet. Und unser oberstes Gebot bleibt weiterhin die Nähe und das gute Verhältnis zu unseren Kunden. Mit unseren Dienstleistungen und unserer Kompetenz möchten wir für unsere Kunden auch im neuen Jahr hohe Mehrwerte schaffen.

Hier geht’s zu unserem «Management Review + Geschäftsbericht 2018». Spannende Unterhaltung!